PDA

View Full Version : Suche nach dem besten Receiver?

Olize
17-03-2011, 19:19
Hallo Leute,
ich bin gerade auf der Suche nach einem anderen Receiver. Ich hatte bisher eine Nokia dBox2 Sat mit Linux im Einsatz. Dieses Gerät war zu seiner Zeit sicherlich super aber die Zeiten ändern sich und die Technologie verbessert sich :P

Deshalb jetzt die Frage an Euch: Ich würde hier gerne so eine Art Ranking für CS-fähige Receiver aufmachen bzw eine Sammlung erstellen mit welchen Receivern dies möglich ist.

Und noch eine Frage? Werden heutzutage noch Receiver mit dem Betriebsystem Linux betrieben?

Danke schon im Voraus für eure Antworten...

MfG Olize

Ricky
25-03-2011, 20:45
Dreambox 8000 zwar sehr teuer ~ 900€ aber zukunftssicher. Sehr guter Support. Betriebssystem Linux.

http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-8000-hd-pvr

Olize
14-05-2011, 12:07
Vielen Dank.
Die Dreambox ist wahrhaftig ein sehr gutes Gerät das keine Wünsche mehr offen lässt. Ich denke das ich mir dieses Gerät zulegen werde.

MfG Olize

Bad Joker
16-07-2011, 22:38
Wenn du von DBox 2 kommst (also Neutrino) kann ich dir auch sehr die Coolstream Boxen ans Herz legen. Neutrino HD, immer noch Linux, nicht ganz so teuer, dafür deutlich "Leistungsstärker" von der CPU her im Vergleich zur Dreambox. Dafür aber kein TwinTuner. Aber du musst dich nicht auf Enigma 2 umgewöhnen.